Arbeiten bei der Herbert Gruppe

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir heute sind: ein moderner Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb mit über 550 Beschäftigten an fünf Standorten im Raum Rhein-Main-Neckar. So vielseitig wie die Menschen bei Herbert ist auch unser Angebot. Wir bieten Privat- und Geschäftskunden innovative Lösungen im gesamten Aufgabenbereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Energieeffizient und werthaltig. Miteinander wachsen und voneinander lernen ist das Motto unserer offenen Arbeitskultur. Untereinander legen wir großen Wert auf persönlichen, freundlichen und respektvollen Umgang. Als familiengeführtes Unternehmen sehen und fördern wir die Stärken jedes Einzelnen. Wir streben danach systematisch immer besser zu werden; im Sinne von Mitarbeitern und Kunden.

Sie möchten einen Einblick bekommen, wie es ist bei Herbert zu arbeiten und warum Sie sich hier bewerben sollten? Erfahren Sie hier, was unsere Mitarbeiter sagen.

Die Meinung unserer Mitarbeiter

Die Herbert Gruppe möchte nicht einfach der universelle Top Arbeitgeber für Alle sein. Herbert will die erste Wahl sein für kompetente, fleissige Fachleute mit Begeisterung für Gebäudetechnik. Als mittelgrosse Unternehmensgruppe, die in der 3. Generation familiengeführt wird, bieten wir Berechenbarkeit, Sicherheit und gute berufliche sowie wirtschaftliche Entwicklungsperspektiven.

Sven Delle — Elektroinstallateur im Anlagenbau

Werdegang: Realschule, Lehre zum Elektroinstallateur

Der Umgang mit den Menschen die hier arbeiten ist sehr angenehm, es ist sehr positiv, dass es immer Ansprechpartner gibt, auch in der Geschäftsleitung, wenn man Probleme hat. Es mangelt nie an Spezialwerkzeugen, Messgeräten oder Equipment, das man für die verschiedenen Arbeiten braucht.

Peter Osimen Abu — Meister – SHK Anlagenmechaniker

In unserer Firma hier ist der Umgang unter den Mitarbeitern so wie in einer Familie, kann man sagen. Der Chef ist offen für jeden. Egal, was man hat, man kann zu ihm gehen.

Ich würde jedem empfehlen, hier zu bewerben: Wer Arbeit sucht, der schon ausgelernt hat, oder wer einen Ausbildungsplatz sucht.

Jana Kost — Projektkauffrau

Es wird mir Vertrauen entgegengebracht und ich weiß, dass der Chef oder die Kollegen wissen, wenn sie mir was geben, dass ich das dann auch eigenständig fertig machen kann. Diese Freiheit zu haben und so ein bisschen sein eigener Herr zu sein, das ist wirklich sehr, sehr angenehm. Es ist besser denn je und ich fühle mich wahnsinnig wohl.

Boris Hildenbeutel — Teamleiter Kundendienst

Das Tolle ist, dass sich jeder irgendwo ein Stückchen weit frei entfalten kann.

Man hat die Möglichkeiten, an Prozessen aktiv mitzuwirken. Und das ist meines Erachtens ein prägnantes Thema, was dafürspricht, dass sich auch das Team relativ harmonisch entwickelt.

Larissa Schmitt — Einkauf

Es ist einfach keine stupide Arbeit, sondern jeder Tag ist anders. Und das ist das, was mir so daran gefällt an der Sache, dass es niemals langweilig wird und man jeden Tag eigentlich auch noch dazulernt.

Man ist hier nicht nur eine Nummer, die durchgereicht wird und Leistung bringen soll. Sondern es wird eben wirklich auf einen geachtet bei uns.

Jasmin Kopp — Technische Systemplanerin

Man kann sich als Quereinsteiger beweisen hier. Ich habe die Chance bekommen und ich habe sie genutzt und bin sehr glücklich in dem, was ich jetzt tue.

Was mir besonders gut gefallen hat hier, war vor allem: Ich bin hergekommen und aufgenommen worden, als würde ich schon von Anfang an dazugehören.

Menschen bei Herbert

 Was macht ein Unternehmen aus? Wir denken, es sind die Mitarbeiter, die ein Unternehmen zu dem machen, was es ist – vor allem, wenn es um ein Handwerksunternehmen geht. Denn während automatisierte Fertigung zunehmend die Industrie bestimmt, und digitalisierte Prozesse neue und vermehrt sogar angestammte Dienstleistungen erbringen, so entsteht Handwerk immer nur durch Menschen, die es lernen, ausüben und weitergeben.

Interview mit

Tanja Bergner
Anlagenmechanikerin
(SHK)

Interview mit

Yannic Kaiser
Anlagenmechaniker
(SHK)

Interview mit

Tim Kneusels
Personalleiter
Herbert Gruppe

Unsere Führungskultur
bei der Herbert Gruppe

 Lesen und hören Sie die Interviews von den Bereichsleitern

Mehr erfahren über die beruflichen Perspektiven bei der Herbert Gruppe als …

Karriere als Anlagenmechaniker SHK

Anlagenmechaniker

Du verstehst Dein Handwerk als Anlagenbauer, Monteur oder Servicetechniker SHK? Du suchst nach neuen Herausforderungen?
Karriere als Techniker oder Meister in der Energie- und Gebäudetechnik

Techniker/Meister

Sie sind Techniker oder Meister und interessieren sich dafür, wie bei Herbert im Bereich Projektleitung gearbeitet wird?
Tim Kneusels​

Fragen? Oder mehr Informationen gewünscht?

Tim Kneusels​

Unsere Personalabteilung hilft gerne weiter:

Tim Kneusels​
Personalleitung

E-Mail:
Telefon: +49 (0) 6251 59 600

Weiter zu …

Stellenangebote

Alle aktuellen Stellenangebote bei der Herbert Gruppe in Bensheim, Frankfurt, Mainz, Mannheim und Nauheim finden Sie hier:
Auszubildende

Ausbildungsstellen

Du willst Deinen weiteren Lebensweg gehen? Eine vielseitige Ausbildung im Handwerk und/oder Büro bekommen?