Karriere bei der Herbert Gruppe

Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Entdecken Sie die vielfältigen Karriere-Möglichkeiten bei Herbert für Berufseinsteiger und erfahrene Fachkräfte!

Stellenangebote

Alle aktuellen Stellenangebote bei der Herbert Gruppe in Bensheim, Frankfurt, Mainz, Mannheim und Nauheim finden Sie hier:
Auszubildende

Ausbildungsstellen

Du willst Deinen weiteren Lebensweg gehen? Eine vielseitige Ausbildung im Handwerk und/oder Büro bekommen?
Karriere als Anlagenmechaniker SHK

Anlagenmechaniker

Du verstehst Dein Handwerk als Anlagenbauer, Monteur oder Servicetechniker SHK? Du suchst nach neuen Herausforderungen?
Karriere als Techniker oder Meister in der Energie- und Gebäudetechnik

Techniker/Meister

Sie sind Techniker oder Meister und interessieren sich dafür, wie bei Herbert im Bereich Projektleitung gearbeitet wird?

Warum arbeiten bei Herbert?

Blicken Sie in die Arbeitswelt der Herbert Gruppe und lernen Sie möglicherweise ihren zukünftigen Kollegen kennen. Interviews, Videos, Bilder und die Führungskultur können Sie hier anschauen:

Herbert ist ein Arbeitgeber der mehr und wirksamer als Andere das Wohlergehen seiner Mitarbeiter fördert. Hier ist der Beweis.

Was sagen unsere Mitarbeiter über Herbert?

Sven Delle — Elektroinstallateur im Anlagenbau

Werdegang: Realschule, Lehre zum Elektroinstallateur

Der Umgang mit den Menschen die hier arbeiten ist sehr angenehm, es ist sehr positiv, dass es immer Ansprechpartner gibt, auch in der Geschäftsleitung, wenn man Probleme hat. Es mangelt nie an Spezialwerkzeugen, Messgeräten oder Equipment, das man für die verschiedenen Arbeiten braucht.

Yannic Kaiser — SHK Anlagenmechaniker

In meinem Job sieht man das Endprodukt, was bei vielen Berufen nicht so ist. Und das ist meiner Meinung nach ein extrem schöner Punkt, weil sieht, dass die Kunden dann glücklich sind. Man hat gute Arbeit geleistet, man kriegt ein Lächeln zurück. Wer sowas gerne hat, sozusagen ein Feedback zu bekommen, der sollte zur Firma Herbert kommen.
Ich ernähre mich sozusagen von den glücklichen Kunden und wenn der Kunde glücklich ist, dann bin ich halt auch glücklich und mache umso lieber den nächsten Kessel.

Jana Kost — Projektkauffrau

Es wird mir Vertrauen entgegengebracht und ich weiß, dass der Chef oder die Kollegen wissen, wenn sie mir was geben, dass ich das dann auch eigenständig fertig machen kann. Diese Freiheit zu haben und so ein bisschen sein eigener Herr zu sein, das ist wirklich sehr, sehr angenehm. Es ist besser denn je und ich fühle mich wahnsinnig wohl.

Franjo Senk — Projektleiter

Werdegang: Realschule; Installateur; Techniker Heizung, Klima; Lüftung; Energieberater

Bei Problemen hat mein Vorgesetzter immer ein offenes Ohr. Wir treffen unsere Entscheidungen gemeinsam auf Augenhöhe. Charakteristisch für Herbert sind Qualität, Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein. Das ist wirklich super – ich habe dadurch sehr viel gelernt.

Larissa Schmitt — Einkauf

Es ist einfach keine stupide Arbeit, sondern jeder Tag ist anders. Und das ist das, was mir so daran gefällt an der Sache, dass es niemals langweilig wird und man jeden Tag eigentlich auch noch dazulernt.

Man ist hier nicht nur eine Nummer, die durchgereicht wird und Leistung bringen soll. Sondern es wird eben wirklich auf einen geachtet bei uns.

Jennifer Seibel — Technische Zeichnerin

Werdegang: Ausbildung als Technische Zeichnerin bei der Herbert-Gruppe

Wir haben hier ein gutes Betriebsklima. Die Menschen sind alle freundlich, offen und hilfsbereit. Ich würde auch guten Freunden empfehlen hier zu arbeiten, man kann sich Schritt für Schritt hocharbeiten, die Karrieremöglichkeiten sind gut.

Sie möchten sich direkt online bewerben?

weitere Themen

Unsere Führungskultur
bei der Herbert Gruppe

 Lesen und hören Sie die Interviews von den Bereichsleitern

Aktuelles rund um die Herbert-Gruppe:

Unser Social-Media-Kanal bei Facebook:

Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die hier abgebildeten Inhalte richten sich jedoch gleichermaßen an weibliche und männliche Interessenten und sind in keiner Weise als Zurücksetzung weiblicher Bewerber zu verstehen.